Gestalten. Optimieren. Werben.

Deine Agentur für Displayadvertising

WIR POSITIONIEREN DICH GANZ OBEN!

Werde zur unschlagbaren Wahl für deine Kunden!

Webdesign

Wir erstellen dir einen außergewöhnlichen Webauftritt der deine Kunden zum Staunen bringt.

Projekte entdecken →

SEO

Wir platzieren dich langfristig in den Top 3 Suchergebnissen in Google, wodurch dein Traffic exponentiell steigen wird.

SEO entdecken →

Advertising

Wir gestalten bezahlte Werbeanzeigen, wodurch wir genau den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen.

Advertising entdecken →

Zufriedene Kunden finden wir super!

Unsere Kunden aus dem Mittelstand

Über 50 erfolgreiche Projekte

Was unsere Webagentur ausmacht ?

Wir sind eine junge Agentur mit großen Ambitionen. Was wir nicht mögen? Stangenprodukte und schlecht performende Websites.

Wir haben verstanden um was es beim Onlineauftritt geht. Über 50 Kunden haben wir bislang betreut um einen maßgeschneidertes Projekt auf die Beine zu stellen.

Suchmaschinen

Seit ca.10 Jahren befassen wir uns intensiv mit der Google Suchmaschine. Nach etlichen Core Updates verstehen wir was Google an einer Website gut findet und was nicht.

Webdesign

Unser Webdesign ist einzigartig. Wir versuchen die Wünsche unserer Kunden mit unseren Ideen zu verbinden. So entstehen Unikate. Unikate die konvertieren und Kunden begeistern.

Social Media

Egal ob Postingpläne, Kampagnenmanagement oder das Erstellen von kreativen Assets. Wir betreuen Social Mediakanäle mit mehreren Millionen Followern.

Advertising

Um 100% aus dem Onlineauftritt herauszuholen, darf Advertising nicht fehlen. Wir bauen Multitouchkanäle welche transaktionellen Traffic generiert und deine Dienstleistungen und Produkte verkauft.

Hosting

Wir wissen um die Wichtigkeit einer DSGVO Konformen Website. Deshalb hosten unsere Server in Deutschland.

Umsatzsteigerung

Wir sind sehr daran interessiert den Erfolg deines Unternehmens voranzutreiben um langfristige Beziehungen aufzubauen. Ein 5-stelliger Return on Investment war deshalb bislang keine Seltenheit.

Sehr Bedeutende Fakten

Unsere Zahlen sprechen für sich.

Wir lieben Daten und Fakten. Deswegen messen und beobachten wir stetig unsere Arbeit und darüberhinaus die Performance unserer Projekte.

3000 K

Impressionen

800 %

mehr Sichtbarkeit

100 %

Zufriedene Kunden

Sichtbarkeit im Netz

Display Ads Agentur für deinen Internetauftritt

Display Advertising ist perfekt für deinen professionellen Markenaufbau. Erfolgreiche Kampagnen beginnen mit faszinierenden Anzeigen. Wir liefern dir individuelle Displaybanner, Social Media Banner für Instagram, Facebook, Linkedin und co. die von tausenden von potenziellen Kunden gesehen werden. Du willst auf deiner Website oder der Website deines Kunden einen individuellen Banner auf der Werbung geschalten werden kann um deine Markenbekanntheit zu steigern? Unsere Display Marketing Agentur achtet auf alle gängige Formate die im Displaynetzwerk gut funktionieren und können dir auch einen individuelles Format erstellen. Als Display Ads Agentur haben wir uns auf die Erstellung von HTML 5 Banner spezialisiert, da diese deinen Markenaufbau am besten in Szene setzt und eine hohe Qualität deiner Assets bietet. Falls du deine Display Ads aber gerne als Gif oder als statisches Bild haben möchtest, ist das natürlich auch kein Problem.

Es liegt auf der Hand!

Wozu braucht mein Unternehmen Display Advertising?

Um im Dschungel der textlastigen Suchmaschinenwerbung herauszustechen, ist Display Advertising die perfekte Lösung um Kunden mit grafischen und animierten Elementen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Über Google Ads oder Social Media kann so mit relativ wenig Geld eine große Masse an potenziellen Kunden erreicht werden.Mittels Targeting und der heute möglichen Trackingvarianten können Displayanzeigen bzw. Google Display Banner gewollte Interaktionen bei Usern auslösen. Im Zusammenspiel mit Suchanzeigen kann so der Grundstein für einen gewinnbringenden Marketingfunnel gelegt werden. Manchmal ist nur ein kleiner Unterschied nötig, damit sich ein Kunde für eine Dienstleistung oder ein Produkt entscheidet. Hier spielt das Markenimage maßgeblich eine Rolle. Hatten Kunden öfters Kontaktpunkte mit deiner Marke so kann sich ein Kunde aufgrund minimaler unterbewussten kognitiven Wahrnehmungen für dein Unternehmen entscheiden. Wir als Display Advertising Agentur helfen dir immer einen Schritt vor deiner Konkurenz zu sein und bauen langfristig dein Markeimage aus um so nachhaltig mehr Kunden zu generieren.

Ständige Optimierung

Display-Banner Kampagnenoptimierung

Als Google Display Advertising Agentur wollen wir dir nicht nur atemberaubende Displaybanner erstellen, sondern diese auch aufsetzen und live nehmen. Dazu benötigt es einiges an Know-how welches von geschultem Personal durchgeführt werden sollte um nicht unnötig Geld zu verbrennen. Egal ob über Google Ads, Facebook Business Suite oder dem Linkedin Campaignmanager. Wir helfen dir dabei deine Kampagne an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese muss aufgesetzt werden und natürlich auch laufend korrigiert und optimiert werden. Dabei achten wir auf CTR, Sichtbarkeit, Reichweite in der Zielgruppe, Post-Views und Post-Click Conversions. Werden zb. Displaybanner auf unerwünschten oder nicht der Zielgruppe entsprechenden Placements ausgespielt, sorgen wir dafür, dass diese aus der Kampagne ausgeschossen werden. Wir optimieren den Kampagnenverlauf und die dazugehörigen KPI’s ständig, um die bestmögliche Performance aus deinen Displaybanner Ads herauszuholen.

Einige Stimmen aus unseren Projekten

Was Kunden aus über uns sagen.

Kundenbeziehungen stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Kundenbewertungen sprechen für sich und dafür das wir stehts die "extra Meile" gehen, um alle Erwartungen zu erfüllen. Die daraus resultierende Partnerschaft ermöglicht es uns nicht nur beeindruckende Projekte zu realisieren, sondern auch nachhaltige Erfolgsgeschichten.

Dawid Lewicki

Veolia Chiresa AG

Hochkonzept in Stuttgart ist meiner Meinung die beste SEO-Agentur in der Region. Mit deren Dienstleistungen und umfassenden Kenntnissen im Bereich SEO haben wir unsere Website auf beeindruckende Weise in den oberen Positionen der Suchergebnisse platzieren können.

Fabio Gaeta

Inhaber GreeFree Gbr

Unsere Webseite wurde von dem Team Hochkonzept erstellt und wir waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Der Ablauf war sehr professionel und ihr konntet jeden Wunsch perfekt umsetzen! Wir würden bei Hochkonzept jederzeit wieder eine Webseite erstellen lassen und können die Jungs nur wärmstens weiterempfehlen!

Daniela Hildebrand

Inhaber Skander Immobilien

Klasse Beratung und Top Umsetzung meiner Wünsche auf der Webseite. Diese erfahrene und sympathische Webdesign-Agentur kann ich wärmstens weiterempfehlen. Es macht Spaß mit solch kompetenten und sympathischen Menschen zusammen zu arbeiten. Vielen Dank

Daniel Martini

Selbständiger Finanzberater

Für Daniel Rothmund bzw. Hochkonzept möchte ich eine klare Empfehlung aussprechen. Mein Webseitenprojekt wurde schnell und professionell umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ohne die große Flexibilität und das Engagement von Daniel hätte ich mein Ziel niemals erreicht. Danke für die tolle Arbeit!

Alexandra Motika

Head of Marketing HOFELE GmbH

Uns wurden tolle Ideen präsentiert und diese wurden kompetent umgesetzt. Sehr empfehlenswert und klasse Jungs!

Edwin Blatter

Inhaber KÜS KFZ Prüforganisation

Ich bin überglücklich, dass ich auf die Marketingagentur in Stuttgart gestoßen bin!
Dank der außerordentlichen Expertise und Professionalität des Teams habe ich durch ihre umfangreiche Suchmaschinenwerbung (SEA) eine erhebliche Steigerung der Sichtbarkeit meiner KFZ-Prüfstelle erzielt.

Felix Herrmann

Inhaber MFH Wellness

Das Team von Hochkonzept hat mir für mein Unternehmen eine super Website gebaut. Ich bin mit der visuellen Gestaltung und dem Inhalt der Seite sehr zufrieden! An der Stelle nochmal einen besten Dank!

Wir haben die Antworten!

Häufig gestellte Fragen zu Display Advertising

Oftmals bekommen wir Fragen zum Thema Display Advertising gestellt. Wir haben diese Fragen hier gesammelt und beantwortet. Falls du weitere Fragen hast kannst du uns diese gerne per Mail mitteilen.

Was sind die Vorteile von Display Ads?

+

Google Display Ads ist eine kostengünstige Alternative um eine große Masse an potenziellen Usern zu erreichen. Pro 1000 gesehenen Bannern (Impressionen) bezahlt man im Schnitt zwischen 0,40€-2,00€ an Google.

In Kombination mit anderen Kampagnentypen wie z.B. Google Search Kampagnen können Verkäufe und Kontaktanfragen erheblich gesteigert werden.

Wie erstelle ich einen HTML 5 Banner?

+

Der Prozess zur Erstellung eines HTML5-Display-Banners umfasst die Konzeptentwicklung, das Design und Layout, die Erstellung der HTML-Struktur, das Hinzufügen von CSS-Styling sowie die optionale Integration von Interaktivität mithilfe von JavaScript.

Welche Software oder Tools kann ich verwenden, um HTML 5 Displaybanner zu erstellen?

+

Displaybanner können je nach Anforderung auf verschiedenste Weisen hergestellt werden. Um eine hochqulitative Animation zu erstellen, ist es ratsam, mit der Adobe Animate und Adobe Illustrator zu arbeiten.

Google bietet darüberhinaus ein eigenes Tool zur Erstellung von HTML 5 Bannern an, den Google Ads Creator. Für einfache Displaybanner die nicht Animiert sind ist unsere präferierte Wahl Adobe Photoshop.

Gibt es bestimmte best practises oder Richtlinien, die ich bei der Erstellung von HTML 5 Displaybannern beachten sollte?

+

Bei der Erstellung von HTML5-Display-Bannern ist das Google Ads Dateilimit von 150 KB zu beachten. Um die Performance zu optimieren, verwende sparsam Animationen, halte sie kurz und prägnant.

Platziere die Call-to-Action am Ende der Animation. Minimiere die Größe der Assets und verwende eine externe JavaScript-Bibliothek.

Vermeide die Verwendung von Markennamen Dritter und den Zugriff auf externe Ressourcen im Code.

Kann ich die Zielgruppe meines HTML5 Displaybanners effektiv ansprechen und die Klickrate verbessern?

+

Es gibt sehr gute Strategien, um die Klickrate deiner HTML5-Anzeigenbanner zu erhöhen.

Überlege dir genau, was deine Zielgruppe anspricht und was relevant ist. Mit einem auffälligen Design und individuellen Elementen kannst du eine gute Performance erreichen, wenn du die Banner strategisch auf den entsprechenden Kanälen platzierst und A/B-Tests durchgeführst.

Wie optimiere ich die Ladezeit meines HTML5 Displaybanners, um sicherzustellen, dass es schnell geladen wird?

+

Optimiere die Ladezeit deines HTML5-Display-Ad-Banners, indem du die Dateigröße reduzierst und effizienten Code verwendest.

Minimiere und bündele CSS- und JavaScript-Dateien, um die Ladezeit zu verkürzen.

Überwache die Ladezeit mithilfe von Tests und Tools wie PageSpeed Insights.

Unterstützen alle Webbrowser HTML5 Displaybanner?

+

HTML5 ist jetzt mit allen gängigen Browsern kompatibel (Chrome, Firefox, Safari, IE9 und Opera) und mit der Einführung von DOCTYPE ist es sogar möglich, einige HTML-Funktionen auch in älteren Versionen von Internet Explorer zu verwenden.

Kann ich interaktive Elemente wie Buttons oder Videos in meinem HTML5 Displaybanner einfügen?

+

Ja, das Einbinden von Buttons oder Videos in HTML5-Display-Bannern ist grundsätzlich möglich. Allerdings sind Videos aufgrund der begrenzten Dateigröße in Google Ads-Bannern oft nicht praktikabel. Bei Buttons kannst du sogar Hover-Effekte und kleine Interaktionen einbinden.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein HTML5 Display Banner auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut aussieht?

+

Verwende responsive Banner für optimale Darstellung auf verschiedenen Geräten oder lade Banner in verschiedene Formate hoch, z.B. kleine Banner Formate für mobile Geräte.

Kann ich HTML5 Displaybanner in verschiedenen sozialen Medien oder Werbenetzwerken verwenden? Gibt es spezifische Anforderungen für jede Plattform?

+

HTML 5 Banner sind insbesondere für Google Ads oder andere Programmatic Display Anbieter geeignet. Diese werden direkt im Browser der Endkunden als Code gerendert.

Für Social Media Banner wird der animierte Banner in einem Videoformat wie .mp4 benötigt.

Welche Metriken oder Tools kann ich verwenden, um die Leistung meines HTML5 Displaybanners zu messen?

+

Um die optimale Funktion deines HTML 5 Banners zu gewährleisten ist es ratsam den HTML 5 Validator von Google zu benutzen. Dieser zeigt dir an, ob ein Banner für Google Display Ads geeignet ist indem er verschiedene Kriterien misst und diese bewertet.

Gibt es rechtliche Aspekte oder Einschränkungen, die ich bei der Erstellung und Verwendung von HTML5 Displaybannern beachten sollte?

+

Es ist wichtig, dass du über die erforderlichen Rechte für die verwendeten Inhalte verfügst. Die Verwendung von geschützten Marken oder Logos sollte vermieden werden, wenn keine Erlaubnis vorliegt.

Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, sollten die Werbeaussagen wahrheitsgemäß sein. Wenn personenbezogene Daten gesammelt oder Cookies verwendet werden, müssen die Datenschutzrichtlinien befolgt werden.

Altersbeschränkungen sollten berücksichtigt werden, insbesondere wenn es sich um Inhalte handelt, die für bestimmte Altersgruppen ungeeignet sind.

Jetzt kostenloses Gespräch vereinbaren.

Detailiertes Beratungsgespräch

Analyse des aktuellen Standes

Unverbindliches Angebot

Daniel Rothmund

Geschäftsführer Strategie

Tel: 017683300850

Kontaktdaten

Womit können wir dir helfen?

Welches Budget steht dir zur Verfügung?

Danke! Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Ohh nein! Da ist wohl etwas schief gelaufen! Bitte versuche es erneut oder schreibe uns einfach eine Mail. :)