Gestalten. Optimieren. Werben.

Deine Agentur für Digitalisierung
in Freiburg

WIR POSITIONIEREN DICH GANZ OBEN!

Werde zur unschlagbaren Wahl für deine Kunden!

Webdesign

Wir erstellen dir einen außergewöhnlichen Webauftritt der deine Kunden zum Staunen bringt.

Projekte entdecken →

SEO

Wir platzieren dich langfristig in den Top 3 Suchergebnissen in Google, wodurch dein Traffic exponentiell steigen wird.

SEO entdecken →

Advertising

Wir gestalten bezahlte Werbeanzeigen, wodurch wir genau den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen.

Advertising entdecken →

Zufriedene Kunden finden wir super!

Unsere Kunden aus dem Mittelstand

Look at these projects!

Unsere Projekte

Hier findest du einen Auszug aus unseren Projekten. Vielleicht findest du hier ja bald auch dein Projekt!?

Überwachungsorganisation | KÜS Prüfstelle

SEO

SEA

UI/UX DESIGN

HOSTING

WARTUNGSVERTRAG

AI Kundenservice | Customer Caire

WEBENTWICKLUNG

UI/UX DESIGN

Automotive | HOFELE GmbH

SEO

UI/UX DESIGN

CREATIVE ASSETS

HOSTING

WARTUNGSVERTRAG

Über 50 erfolgreiche Projekte

Worin unsere Agentur Expertise hat?

Als junge Agentur arbeiten wir am Zahn der Zeit. Wir lieben ästhetische Webdesigns und Top 10 Rankigs bei Google!
Wofür wir nicht brennen: Stangenprodukte und schlecht performende Websites.

Mit mehr als 50 realisierten Projekten, wissen wir worauf es im Onlinemarketing ankommt: Performance, Sichtbarkeit und das gepaart mit gutem Design.

Suchmaschinen

Seit ca.10 Jahren befassen wir uns intensiv mit der Google Suchmaschine. Nach etlichen Core Updates verstehen wir was Google an einer Website gut findet und was nicht.

Webdesign

Unser Webdesign ist einzigartig. Wir versuchen die Wünsche unserer Kunden mit unseren Ideen zu verbinden. So entstehen Unikate. Unikate die konvertieren und Kunden begeistern.

Social Media

Egal ob Postingpläne, Kampagnenmanagement oder das Erstellen von kreativen Assets. Wir betreuen Social Mediakanäle mit mehreren Millionen Followern.

Advertising

Um 100% aus dem Onlineauftritt herauszuholen, darf Advertising nicht fehlen. Wir bauen Multitouchkanäle welche transaktionellen Traffic generiert und deine Dienstleistungen und Produkte verkauft.

Hosting

Wir wissen um die Wichtigkeit einer DSGVO Konformen Website. Deshalb hosten unsere Server in Deutschland.

Umsatzsteigerung

Wir sind sehr daran interessiert den Erfolg deines Unternehmens voranzutreiben um langfristige Beziehungen aufzubauen. Ein 6-stelliger Return on Investment war deshalb bislang keine Seltenheit.

Sehr Bedeutende Fakten

Auf diese Zahlen sind wir stolz.

Wir lieben es Kunden mit Zahlen und Fakten zu überzeugen. Deswegen messen und beobachten wir stetig unsere Arbeit, wodurch unsere Kunden Ihren Erfolg nicht nur anhand ihres Umsatz messen können.

>300  

Platz 1 Keywords generiert

800 %

mehr Traffic

100 %

Zufriedene Kunden

Wir sind Freiburger

Wir erschaffen Onlineauftritte für Freiburg.

Mit mehr als 1700 Stunden ist Freiburg im Breisgau die Stadt mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland pro Jahr. Für die Region bedeutet dies vor allem, guter Wein und viel Bewegung am Tageslicht – im Jahr 2010 wurde Freiburg zur „Bundeshauptstadt für Klimaschutz“ ernannt. Auf diese Entwicklung sind die Freiburger im Breisgau besonders stolz, sodass sich viele junge Unternehmen in der Nachhaltigkeits-Branche manifestieren. Charakteristisch für Freiburg Webdesign ist häufig der junge, moderne und nachhaltige Stil. Agenturen fokussieren sich hierbei auf geradlinige Schriften und eine zurückhaltende Farbauswahl. Dabei wird oftmals vergessen, dass sich gutes Webdesign nicht nur durch Typographie und Farbe, sondern durch eine ganzheitliche Online-Strategie ergibt. Wir als Webdesign-Agentur definieren das Webdesign Freiburg nicht als Standard-Template, sondern erstellen stets individuelle Seiten, die zum Kunden passen. Dabei vernachlässigen wir nicht die kulturelle Identität und setzen die individuelle Geschichte unserer Kunden in passenden Designs um, die durch die gesamte Online-Strategie begleitet wird.

Es liegt auf der Hand!

Website erstellen lassen und dann?

Die Kerndisziplin einer jeden Website besteht darin, den Besucher beim ersten Aufruf zu überzeugen. Das funktioniert in erster Linie über das Webdesign. Genauso wichtig wie der äußere Look sind die Struktur und Inhalte auf der Seite. Kurzum: Um bei Google ganz oben zu landen, helfen viele, wiederkehrende Aufrufe, aber auch treffende Schlüsselwörter der häufigsten Suchanfragen. Ergänzt wird Webdesign mit Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Wir versprechen dir eine individuell für dich erstellte Website, welche aber nur der erste Schritt deiner Online-Strategie sein sollte. Der zweite Schritt sieht vor, deine Website für dein Produkt oder Thema möglichst leicht für deine Zielgruppe auffindbar zu machen. Wir bei Hochkonzept kombinieren  übergreifende Kompetenzen für eine ganzheitliche Online-Strategie. Die Unterstützung von Experten ist der Schlüssel zum Erfolg für dein Webdesign Freiburg im Breisgau.
Deine Website nach der Erstellung mit Design abzuschließen, ist wie ein Haus nach dem Anstrich nicht weiter zu renovieren. Potentielle Käufer wären spätestens nach Betreten der bruchhaften Veranda nicht mehr zu überzeugen, erneut Fuß in dein Haus zu setzen. Design, dass das initiale Vertrauen und Interesse der Käufer gewinnt, muss ergänzt werden durch interessante Inhalte und ein professionelles Gesamtauftreten. Nur so kann Vertrauen über den ersten Eindruck hinweg gewonnen werden – das macht uns zu einer top Webdesign Agentur Freiburg.

Bedarfsgerecht

Wieso wir die richtige Agentur in Stuttgart sind.

Die Angebote von Hochkonzept sind stets an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst. Hierzu weisen wir dir transparent jede Leistung von uns einzeln im Angebot aus. Zu den Positionen zählen der Design-Entwurf, SEO, SEA wie z.B. Display Advertising und Betrieb deiner Website. Du kannst bei jeder Position erkennen, welchen Preis wir dir in Rechnung stellen und selbstverständlich selbst entscheiden, was du in Anspruch nehmen möchtest.
Freiburg ist Heimat vieler junger Unternehmen, für die jede Investition wirksam sein muss. Wir möchten unser Geld nicht mit versteckten Kosten verdienen, sondern legen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Zunächst legen wir in einem gemeinsamen Gespräch zu deinem Business die Ziele mit deiner Website fest. Hierbei ist es uns wichtig zu verstehen, auf was du mit deinem Business Wert legst. In den darauffolgenden Schritten setzen wir uns zu den einzelnen Entwicklungsschritte zusammen. Mit den Technologien, die wir nutzen, kannst du Ergebnisse jederzeit einsehen und bist immer fester Teil des Entwicklungsprozesses. Dies betrifft auch die Mobilfähigkeit deiner Website; für das beste Nutzer-Erlebnis am Laptop, wie auch am Handy – unser responsive Webdesign Freiburg. Überzeugt? Dann lass uns gemeinsam an deiner Erfolgsstory arbeiten. Stelle uns deine Anfrage unverbindlich und überzeuge dich von unseren Leistungen. Unsere Webdesign Agentur Freiburg misst sich am Ende vor allem an deinem Erfolg.

Mobile First Ansatz!

Webdesign selbst auf den kleinsten Screens.

Heutzutage werden mehr als die Hälfte aller Websitebesuche über mobile Endgerät getätigt.  Eine Website die nicht mobil optimiert ist, kann dabei der Ausstiegspunkt deiner Kunden sein, wodurch dieser vielleicht bei deiner Konkurrenz fündig wird und du potentiellen Umsatz verlierst. Um den User schnell und bequem ans Ziel zu leiten, muss die Website responsive sein. Das heißt, das Layout muss auf allen Geräten perfekt aussehen. Außerdem darf eine Website die über mobile Endgeräte aufgesucht wird, keine langen Wartezeiten haben, weshalb alle unserer Projekte eine Pagespeed Optimierung bekommen.

Oder einfach nur modern auftreten

Mehr Anfragen. Mehr Kunden.
Mehr Umsatz.

Egal ob du neu in der digitalen Design Branche bist, als Unternehmer oder Festangestellter arbeitest. Wir möchten, dass du dein nächstes Level schneller erreichst.
Wir setzen das um, was sich in der Vergangenheit für uns erfolgreich bewährt hat und geben dir einen Fahrplan für die Zukunft.

Strategische Optimierung

Wir sorgen dafür, dass du gezielt Sichtbarkeit erhältst. Durch unsere SEO Betreuung werden wir langfristig in die Top 3 Rankings auf Google aufsteigen.

Kreatives Design

Um deine Marke authentisch im digitalen Raum zu positionieren, braucht es eine leidenschaftlich engagierte Agentur, welche  innovative Gestaltung für ansprechende Websites mit sich bringt.

Effektives Advertising

Um deine Botschaft präzise und wirkungsvoll zu platzieren, schalten wir zielgerichtete Werbekampagnen, welche messbare und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Einige Stimmen aus unseren Projekten

Was Kunden über uns sagen.

Kundenbeziehungen stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Kundenbewertungen sprechen für sich und dafür das wir stehts die "extra Meile" gehen, um alle Erwartungen zu erfüllen. Die daraus resultierende Partnerschaft ermöglicht es uns nicht nur beeindruckende Projekte zu realisieren, sondern auch nachhaltige Erfolgsgeschichten.

Dawid Lewicki

Veolia Chiresa AG

Hochkonzept in Stuttgart ist meiner Meinung die beste SEO-Agentur in der Region. Mit deren Dienstleistungen und umfassenden Kenntnissen im Bereich SEO haben wir unsere Website auf beeindruckende Weise in den oberen Positionen der Suchergebnisse platzieren können.

Fabio Gaeta

Inhaber GreeFree Gbr

Unsere Webseite wurde von dem Team Hochkonzept erstellt und wir waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Der Ablauf war sehr professionel und ihr konntet jeden Wunsch perfekt umsetzen! Wir würden bei Hochkonzept jederzeit wieder eine Webseite erstellen lassen und können die Jungs nur wärmstens weiterempfehlen!

Daniela Hildebrand

Inhaber Skander Immobilien

Klasse Beratung und Top Umsetzung meiner Wünsche auf der Webseite. Diese erfahrene und sympathische Webdesign-Agentur kann ich wärmstens weiterempfehlen. Es macht Spaß mit solch kompetenten und sympathischen Menschen zusammen zu arbeiten. Vielen Dank

Daniel Martini

Selbständiger Finanzberater

Für Daniel Rothmund bzw. NEIKED möchte ich eine klare Empfehlung aussprechen. Mein Webseitenprojekt wurde schnell und professionell umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ohne die große Flexibilität und das Engagement von Daniel hätte ich mein Ziel niemals erreicht. Danke für die tolle Arbeit!

Alexandra Motika

Head of Marketing HOFELE GmbH

Uns wurden tolle Ideen präsentiert und diese wurden kompetent umgesetzt. Sehr empfehlenswert und klasse Jungs!

Edwin Blatter

Inhaber KÜS KFZ Prüforganisation

Ich bin überglücklich, dass ich auf die Marketingagentur in Stuttgart gestoßen bin!
Dank der außerordentlichen Expertise und Professionalität des Teams habe ich durch ihre umfangreiche Suchmaschinenwerbung (SEA) eine erhebliche Steigerung der Sichtbarkeit meiner KFZ-Prüfstelle erzielt.

Felix Herrmann

Inhaber MFH Wellness

Das Team von Hochkonzept hat mir für mein Unternehmen eine super Website gebaut. Ich bin mit der visuellen Gestaltung und dem Inhalt der Seite sehr zufrieden! An der Stelle nochmal einen besten Dank!

Mit uns kannst du beruhigt schlafen

Das bietet dir Hochkonzept in Freiburg?

Wir bei Hochkonzept bieten dir nicht nur eine Website mit einzigartigem Design, sondern auch ein Rund-um-Sorglospaket, falls du dieses  willst. Um das Beste aus deinem Webauftritt herauszuholen, stellen wir schnelle Ladezeiten sicher, Top Rankings durch detaillierte Suchmaschinenoptimierung, DSGVO Konformität und Hosting in Deutschland.

On-Page SEO

Bereit um bei Google gefunden zu werden.

Advertising

Genau die Richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen.

Tracking/Analyse

Datenbasierte Entscheidungen für die Zukunft treffen.

Hosting in DE

In Deutschland wird deine Website sicher gehostet.

28. Juli, 2023

Eindeutige Nutzer

9.298

Seitenaufrufe

14.041

Begleitung von A-Z

Zu keinem Zeitpunkt alleine

PHP

Meta

Bing

Hosting

Layout

Content

Support

Analyse

Google

Javascript

Wartungsvertrag

Konzept

Advertising

Pagespeed

Datamangement

SEO

SEA

UI/UX Design

Hosting

DSGVO

Schnelle Ladenzeiten

Google wird dich lieben!

Multi-Language

Responsive Design

Multi-Language

Responsive Design

Wir haben die Antworten!

Häufig gestellte Fragen

Oftmals bekommen wir Fragen von Stuttgarter Kunden gestellt, bezüglich der Erstellung einer Website oder anderen Themen rund um den Onlineauftritt. Wir haben diese Fragen hier gesammelt und beantwortet. Falls du weitere Fragen hast kannst du uns diese gerne per Mail mitteilen.

Wie lange dauert es bis zur Fertigstellung meiner Website?

+

Pauschal können wir das nicht beantworten, da jede Website individuelle Anforderungen besitzt. Ein groben Richtwert können wir dir  jedoch geben. In der Regel benötigen wir ca. 6 Wochen um deine Website bei normalen Anforderungen fertigzustellen. 

Muss ich in Freiburg wohnen, um eine Website bei euch erstellen zu lassen?

+

Für ein Meeting vor Ort musst du nicht unbedingt persönlich erscheinen. Wir arbeiten Remote via Videocall, um alles zu besprechen. einiges aber wir arbeiten genauso gut remote.

Kümmert ihr euch auch um CMS und Hosting?

+

Ja. Wir kümmern uns komplett um den Umzug deiner Website. Hast du deine Domain noch auf einem anderen Hostinganbieter liegen, kümmern wir uns um alle Angelegenheiten um deinen Websiteumzug reibungslos durchzuführen.

Website Erstellen Freiburg – Was sind die Kosten?

+

Um eine kleine Website erstellen zu lassen, die weniger als 5 Seiten beinhaltet und grundlegende Funktionen erfüllt, kannst du mit einem Preis von bis zu 2500 € rechnen. Für Onlineshops mit mehreren Produkten und CMS kannst du mit einem groben Preisrahmen von 3500-7000 € rechnen. Bei größeren Projekten, die über umfangreiche Features wie Onlineshop, Mehrsprachigkeit, verschiedene Entwicklungsumgebungen und Schnittstellen Anbindungen verfügen, können Kosten von mehreren 10.000 € im Monat anfallen. Du siehst, dass die Preisspanne sehr unterschiedlich ausfallen kann, weshalb wir dir gerne ein individuelles Angebot erstellen.

Was muss ich während der Websiteerstellung tun?

+

Wir übernehmen alle Schritte die es benötigt um deinem Webauftritt bestmöglichst zu gestalten. Ein Mitwirken deinerseits ist jedoch wichtig, da wir deinen Input und deine Erfahrung mit Konkurrenz und Kunden benötigen. Deine Anreize für den Webauftritt sollten deswegen schnell mit uns abgestimmt sein und auch Materialien die du eventuell hast, müssen für uns zugänglich gemacht werden.

Kommen versteckte Kosten auf mich zu?

+

Wir werden für dich ein Angebot erstellen, welches die von uns geschätzten Stunden für das Projekt umfassen. In diesen Stunden werden wir dein Projekt so umsetzen wie du es mit uns geplant hast. Falls es im Projekt neue Anforderungen gibt oder unvorhergesehene Änderungen deinerseits kommen, werden wir das in der Angebotskalkulation berücksichtigen und dir im Vorhinein mitteilen welche weiteren Kosten dann auf dich zukommen.

Welches CMS kann ich bei euch auswählen?

+

Unser standardmäßiges CMS ist WordPress, Webflow und Shopify – Wir arbeiten dabei zusätzlich mit diversen Premium-Plugins. Bei der Erstellung unserer Websiten legen wir großen Wert auf individuelle Gestaltung weshalb wir nie gekaufte Themes verwenden. Unsere Webseiten sind individuell designt. Außerdem garantieren wir dir eine perfekte, nahtlose und sichere Website nach neuester DSGVO-Verordnung. Alle Komponenten wurden langjährig getestet, optimiert und werden regelmäßig geupdated.

Kann die Website nach Erstellung weiterhin von mir gepflegt werden bzw. kann ich Inhalte selber ändern?

+

Wir bieten dir gerne eine WordPress oder Webflow CMS-Schulung an, damit du selbst deine Website mit Inhalten befüllen kannst. Dazu musst du dann nur noch die von uns erstellten Templates bearbeiten und veröffentlichen. Falls dir das zu viel arbeit ist, übernehmen wir das gerne für dich.

Kann ich meine aktuelle Domain behalten?

+

Ja das ist kein Problem. Wir ziehen diese auch gerne für dich um.

Vermarktet ihr die Website auch?

+

Durch unsere insgesamt über 10 jährige Erfahrung im Bereich Online Marketing und IT-Consulting helfen wir dir gerne bei deinen zukünftigen Aktivitäten. Sei es eine Social Media Strategie, bezahlte Werbung (Search, Display) auf Google, Linkedin oder Instagram.

Wie schnell sollte eine Website laden?

+

Prinzipiell gilt, dass eine Website weniger als zwei Sekunden laden sollte, um eine zufriedenstellende User Experience zu erzielen. Je kürzer die Ladezeit, desto besser. Anerkannte Unternehmen wie Google und Amazon haben Studien veröffentlicht, welche besagen, dass ein großer Anteil von Usern ab einer Ladezeit von 3 Sekunden die Website verlassen. Dadurch verliert das Unternehmen an potenziellen Kunden und somit Umsatzeinbussen, da die Kunden zurück auf die Suchergebnissseite gelangen und dort ein anderes Ergebnis anklicken. Wir bei Hochkonzept holen das beste aus deiner Website heraus, damit deine Kunden ein optimales Sucherlebnis haben.

Wie lange dauert es eine Website in Stuttgart zu erstellen?

+

In der Regel wird deine Website innerhalb 6 Wochen von uns fertiggestellt. Je nach Umfang (zb. Features wie Onlineshops, CI-Strategie oder Loginbereiche) kann dies variieren.

Jetzt kostenloses Gespräch vereinbaren.

Detailiertes Beratungsgespräch

Analyse des aktuellen Standes

Unverbindliches Angebot

Daniel Rothmund

Geschäftsführer Strategie

Tel: 017683300850

Kontaktdaten

Womit können wir dir helfen?

Welches Budget steht dir zur Verfügung?

Danke! Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Ohh nein! Da ist wohl etwas schief gelaufen! Bitte versuche es erneut oder schreibe uns einfach eine Mail. :)